Theo Kästle

Keyboard, Gesang

  

Unser Keyboarder ist ein Virtuose auf den Tasten und fetzt den Rock'n Roll auf dem Piano, zaubert die ganz fetten Orgelsounds oder gibt unseren Songs mit seinen Strings die Leichtigkeit unendlicher Sphären.

 

Theo war schon früh den Zwängen des klassischen Klavierunterrichts überdrüssig und fand erheblich mehr Spaß am eigenen Improvisieren und Covern aktueller Songs. Inspiriert und geprägt von der musikalischen Revolution der 60er gründete er bereits 1967 die 6-köpfige Schülerband "The Butlers". Der Kultsong "House Of The Rising Sun", damals gespielt auf seiner 2-manualigen Hohner-Orgel , wecken in ihm noch heute Hochgefühle an aufregende und spannende Jugendjahre.

 

Über die Jahre blieb er immer dicht an den Tasten und an der aktuellen Rockmusik. Sein Wunschtraum, wieder als Keyboarder in einer Band zu spielen, erfüllte sich 2004 mit der Umbesetzung der UNIT5-Vorgängerband. Ideal bei mehrstimmigen Songs sind auch seine langjährige Chor-Erfahrung.

 

Nach der Devise "für einen Ingenieur ist nichts zu schwör" sucht Theo als unser Kontaktmann auch für euren Engagementwunsch die passende Lösung.

Nächste Show

8. September 2018, 19:00, Dreisamhock Freiburg, Ganter Biergarten / Wodanhalle

Newsletter-Abo

Wir freuen uns, wenn ihr unseren Newsletter empfangen möchtet.

Regelmäßig, aber auf keinen Fall zu oft, informieren wir über bevorstehende Auftritte, neue Songs oder sonstige News rund um Unit5!

Info: der Newsletter kann jederzeit wieder abbestellt werden.