Die Band

Wir sind sechs Musiker aus dem Raum Freiburg. Rock'n Roll ist unser Hobby, wir spielen aus Spaß an der Musik, nicht um des Geldes willen. Wir spielen die Musik unserer Generation aus den 60er / 70er Jahren, mit der wir groß geworden sind und mit der wir uns identifizieren. Und wenn es vom Stil passt, dann nehmen wir auch neuere Songs ins Repertoire auf. Unser Stil ist nicht aalglatt und steril, sondern ursprünglich und absolut "handmade". Es muss rocken und rollen, toben und kochen... Wir entführen das Publikum auf eine Zeitreise und lassen die Party zu einem gemeinsamen großen Erlebnis werden.

 

Unit5 besteht seit September 2004 und wurde von den fünf Jungs in unserer Band gegründet. Holger, Lothar und Micha kamen aus der Vorgänger-Band "Alzheimer Unlimited", Felix und Theo sind neu dazugestoßen.

 

Kontinuierlich haben wir Programm und Sound weiterentwickelt, hinzu kamen auch verschiedene Gastmusiker, die wir immer mal wieder eingeladen hatten. Von diesen Gästen hat uns Belinda so begeistert, dass wir sie ab 2011 fest aufgenommen haben.

 

Und seit 2016 gibt es den Ableger Unit5 Unplugged Trio für die ruhigeren und entspannten Momente: mit handgemachter Musik und reduzierten Unplugged Arrangements sorgen Belinda, Felix und Holger für die angenehme und angeregte Stimmung unter den Gästen auf Empfängen und Festen.

 

Wir spielen vornehmlich auf kleineren Veranstaltungen wie Hausparties, Hochzeiten, Geburtstagen oder überschaubaren Dorf- und Vereinsfesten. Gerade dabei lässt sich diese "dichte Clubatmosphäre" aufbauen, bei der wir uns am besten entfalten können. Vom Publikum wird auch immer wieder begeistert aufgenommen, wenn wir bei einem privaten Fest den Veranstalter in ein oder zwei Stücke einbinden, falls er/sie ein Instrument spielt oder gerne singt (natürlich mit vorheriger Probe).


Unser Equipment ist auf die entsprechenden Örtlichkeiten ausgerichtet, vom Wohnzimmer bis zum kleinen Festzelt oder Saal, und unterstützt unseren Grundsatz: "Der Veranstalter bestimmt die Lautstärke". Und nicht zuletzt: unsere Konditionen sind absolut moderat! Und dazu gibt's eine tolle Stimmung und viel Spaß.

Nächste Show

1. September 2018, 15:00, Domplatz St. Blasien, "Internationales Holzbildhauer-Symposium"

Newsletter-Abo

Wir freuen uns, wenn ihr unseren Newsletter empfangen möchtet.

Regelmäßig, aber auf keinen Fall zu oft, informieren wir über bevorstehende Auftritte, neue Songs oder sonstige News rund um Unit5!

Info: der Newsletter kann jederzeit wieder abbestellt werden.