Holger Zierle

Gitarre, Gesang, Bluesharp 

 

Holger ist das Urgestein der Band, und sorgt mit der Lead-Gitarre für den Fetz und die bluesigen und psychedelischen Momente.

 

Ein Self-made Musiker, typisch für die 60er Jahre: Abbruch des klassischen Gitarrenunterrichts und mangels geeigneten Lehrern Selbst-Studium der "richtigen" Musik im Freundeskreis, nämlich Folk und Rock. Mitglied in mehreren Bands im Odenwald. Danach Studium und Beruf, Rückzug zur akustischen Gitarre. 1998 Gründung der Vorgängerband am Badminton-Stammtisch und seither heiß auf fetzigen Rock und begeistertes Publikum. Seine Vorbilder sind Neil Young und die vielen 'guitar heroes' aus den Siebzigern.

 

Und so nebenbei organisiert er die Technik der Band und mischt den druckvollen Bandsound von der Bühne aus.  

Nächste Show

1. September 2018, 15:00, Domplatz St. Blasien, "Internationales Holzbildhauer-Symposium"

Newsletter-Abo

Wir freuen uns, wenn ihr unseren Newsletter empfangen möchtet.

Regelmäßig, aber auf keinen Fall zu oft, informieren wir über bevorstehende Auftritte, neue Songs oder sonstige News rund um Unit5!

Info: der Newsletter kann jederzeit wieder abbestellt werden.