Michael Eppinger

Bass, Gesang

 

Micha ist als unser „subsonic man“ für den Druck in die Magengegend zuständig. Gemäss dem Motto: „...ich hör euch gar nicht… !!" zaubert er zusammen mit Lothar den Groove. Ziemlich cool zieht er das durch und wird obendrein noch für seine frechen Outfits geliebt.

 

Als echter musikalischer „Borderliner“ bewegt er sich eigentlich über all die Jahre am liebsten „betweeen the styles“. John Lee Hooker und Muddy Waters haben tiefe Spuren bei ihm hinterlassen, Jimi Hendrix hat ihn gefesselt, mit Iron Butterfly hat er Nächte lang in Schweiß gebadet, aber auch all die anderen Morrisons, Burtons, Townsends, Joplins, Dylans, Youngs, .... haben ihn auf seinen musikalischen Weg gebracht. Als musikalischer Grenzgänger genießt er es auch ganz besonders, alljährlich im Sommer in südlich-mediterranen Gefilden den Bass gegen die Jazz-Gitarre zu tauschen, um sich dann auch noch die Nächte mit „jamsessions“ um die Ohren zu hauen.


Michas tiefe Verwurzelung im Rockn' Roll hätte doch kein anderer wie Ron Wood zutreffender beschreiben können, wenn er meint: „There's a basic rule which runs through all kinds of music, kind of unwritten rule. I don't know what it is. But I've got it.” 

Nächste Show

6. Januar 2019, 11:00,
Unit5 Trio,
Neujahrsempfang BV Oberwiehre/Waldsee
Freiburg Wodanhalle

Newsletter-Abo

Wir freuen uns, wenn ihr unseren Newsletter empfangen möchtet.

Regelmäßig, aber auf keinen Fall zu oft, informieren wir über bevorstehende Auftritte, neue Songs oder sonstige News rund um Unit5!

Info: der Newsletter kann jederzeit wieder abbestellt werden.